Besuch der Staatsministerin für Soziales

05.02.2018

Die sächsische Sozialministerin Barbara Klepsch war Anfang Februar im Erzgebirgskreis unterwegs und besuchte u.a. die Werkstatt der Lebenshilfe Schwarzenberg.
Hier informierte sich die Ministerin über den Alltag in unserer Einrichtung. Der Rundgang begann in der Gruppe Datenträgerrecycling und setzte sich in verschiedenen Montagegruppen fort. Abschließend besichtigten wir den Förder- und Betreuungsbereich mit angrenzendem Therapiegarten. Neben Themen aus dem Werkstattalltag wurden Informationen zur Umsetzung des Bundesteilhabegesetzes und zum Entwurf des Sächsischen Inklusionsgesetzes ausgetauscht. Nach dem Werkstattbesuch in Schwarzenberg setzte die Ministerin ihre Rundreise nach Aue fort, wo ein Besuch im Café Samocca geplant war.

Zurück